Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1419
Einsatzort: Hetzelgalerie
Datum: 28.08.2019
Einsatzbeginn: 13:49 Uhr
Einsatzende: 14:52 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am frühen Mittwochnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Innenstadt Alarm aus. Vor Ort konnten die eingetroffenen Einsatzkräfte eine ausgelöste Linie der Brandmeldeanlage feststellen. Ein Schadensereignis war aber nicht erkenntlich. Aus noch ungeklärter Ursache löste die Anlage ohne jeglichen Grund aus. Um der Sache auf den Grund zu gehen ließ der Einsatzleiter, über die Feuerwehreinsatzzentrale, einen Objektverantwortlichen nachalarmieren. Diesem wurde, nach seinem Eintreffen an der Einsatzstelle das Objekt für weiterführende Maßnahmen übergeben. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei sowie dem Rettungsdienst vor Ort.