Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10091
Einsatzort Details

Hetzelgalerie
Datum 28.08.2019
Alarmierungszeit 13:49 Uhr
Einsatzende 14:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Mittwochnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Innenstadt Alarm aus. Vor Ort konnten die eingetroffenen Einsatzkräfte eine ausgelöste Linie der Brandmeldeanlage feststellen. Ein Schadensereignis war aber nicht erkenntlich. Aus noch ungeklärter Ursache löste die Anlage ohne jeglichen Grund aus. Um der Sache auf den Grund zu gehen ließ der Einsatzleiter, über die Feuerwehreinsatzzentrale, einen Objektverantwortlichen nachalarmieren. Diesem wurde, nach seinem Eintreffen an der Einsatzstelle das Objekt für weiterführende Maßnahmen übergeben. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei sowie dem Rettungsdienst vor Ort.