Feuerschein

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 9977
Einsatzort Details

Sonnenweg
Datum 24.08.2019
Alarmierungszeit 23:36 Uhr
Einsatzende 00:29 Uhr
Einsatzdauer -1387 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Samstagabend meldeten Anwohner aus dem Schöntal, der Feuerwehr, dass auf dem Sonnenweg ein Feuerschein sichtbar sei. Mit einem Kleinlöschfahrzeug machten sich Einsatzkräfte sofort auf den Weg und kontrollierten den Sonnenweg. Vor Ort fanden sie ein bereits abgelöschtes Lagerfeuer. Die Feuerstelle wurde überprüft, Maßnahmen waren nicht erforderlich. Noch während des laufenden Einsatzes wurde ein Feuerschein am „Haardter Schloß“ gemeldet. Freie Kräfte aus der Hauptfeuerwache sowie die Polizei fuhren die Örtlichkeit auf der Haardt an. Vor Ort konnte zügig Entwarnung an die Feuerwehreinsatzzentrale gemeldet werden. Auf dem „Haardter Schloß“ feierte eine Hochzeitsgesellschaft und hatte den Pavillon rot beleuchtet, was von weitem wie ein Feuerschein wahrnehmbar war. Einsatztaktische Maßnahmen von Feuerwehr und Polizei waren natürlich nicht erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen und sechs Einsatzkräften.