Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 10224
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 20.08.2019
Alarmierungszeit 09:56 Uhr
Einsatzende 10:21 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz vor 10:00 Uhr am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte aus der Hauptfeuerwache ebenfalls zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmiert. Nach Angaben des Melders brennt in der Nähe einer Tankstelle in der Branchweilerhofstraße Gebüsch. Vor Ort musste die Feuerwehr nicht mehr eingreifen. Der Brand war bereits abgelöscht. Die Brandstelle wurde vom Einsatzleiter kontrolliert, weitere Maßnahmen mussten nicht mehr eingeleitet werden. Neben der Feuerwehr, die mit einem Tanklöschfahrzeug und neun Einsatzkräften anrückte, war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.