Flächenbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 1388
Einsatzort: Branchweilerhofstraße
Datum: 20.08.2019
Einsatzbeginn: 09:56 Uhr
Einsatzende: 10:21 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz vor 10:00 Uhr am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte aus der Hauptfeuerwache ebenfalls zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmiert. Nach Angaben des Melders brennt in der Nähe einer Tankstelle in der Branchweilerhofstraße Gebüsch. Vor Ort musste die Feuerwehr nicht mehr eingreifen. Der Brand war bereits abgelöscht. Die Brandstelle wurde vom Einsatzleiter kontrolliert, weitere Maßnahmen mussten nicht mehr eingeleitet werden. Neben der Feuerwehr, die mit einem Tanklöschfahrzeug und neun Einsatzkräften anrückte, war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.