Tier in Sicherheit bringen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 9792
Einsatzort Details

Volksbadstraße
Datum 17.08.2019
Alarmierungszeit 10:16 Uhr
Einsatzende 10:29 Uhr
Einsatzdauer 13 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Eine aufmerksame Bürgerin machte sich über eine Katze Sorgen, welche sich auf einem Gelände in der Volksbadstraße befand. Es wurde vermutet, dass die Katze verletzt sein könnte. Sie verständigte die Feuerwehr, die sich der Lage annahm. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Passantin und die Katze antreffen. Der Besitzer des Tieres konnte ausfindig gemacht werden und das Tier übergeben werden. Die Katze ist schon etwas älter und nicht mehr so gut zu Fuß. Dabei bliebt sie öfter stehen oder legt sich auf den Boden.  Der „Stubentiger“ hatte schon einmal Besuch von der Feuerwehr wegen der gleichen Situation. Damals machten sich auch ein paar Jugendliche Sorgen über die Katze.