Tier in Sicherheit bringen


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1266
Einsatzort: Volksbadstraße
Datum: 17.08.2019
Einsatzbeginn: 10:16 Uhr
Einsatzende: 10:29 Uhr
Alarmierungsart: Personal - Wache
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Eine aufmerksame Bürgerin machte sich über eine Katze Sorgen, welche sich auf einem Gelände in der Volksbadstraße befand. Es wurde vermutet, dass die Katze verletzt sein könnte. Sie verständigte die Feuerwehr, die sich der Lage annahm. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Passantin und die Katze antreffen. Der Besitzer des Tieres konnte ausfindig gemacht werden und das Tier übergeben werden. Die Katze ist schon etwas älter und nicht mehr so gut zu Fuß. Dabei bliebt sie öfter stehen oder legt sich auf den Boden.  Der „Stubentiger“ hatte schon einmal Besuch von der Feuerwehr wegen der gleichen Situation. Damals machten sich auch ein paar Jugendliche Sorgen über die Katze.