Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1284
Einsatzort: Branchweilerhofstraße
Datum: 16.08.2019
Einsatzbeginn: 14:34 Uhr
Einsatzende: 15:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz nach 14:30 Uhr am Freitagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Bettfedernfabrik in der Branchweilerhofstraße Alarm aus. Im Lager des Betriebes war ein Melder aktiviert. Bei der Erkundung vor Ort, konnte weder ein Schadensfeuer oder sonstiges Ereignis für die Auslösung lokalisiert werden. Die aktivierte Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter wieder in den Bereitschaftszustand versetzt und das Objekt dem Geschäftsführer übergeben. Für die Auslösung könnte ein technischer Defekt die Ursache sein, was eine Fachfirma überprüfen muss. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde abgearbeitet.