Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 9935
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 16.08.2019
Alarmierungszeit 14:34 Uhr
Einsatzende 15:10 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 14:30 Uhr am Freitagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Bettfedernfabrik in der Branchweilerhofstraße Alarm aus. Im Lager des Betriebes war ein Melder aktiviert. Bei der Erkundung vor Ort, konnte weder ein Schadensfeuer oder sonstiges Ereignis für die Auslösung lokalisiert werden. Die aktivierte Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter wieder in den Bereitschaftszustand versetzt und das Objekt dem Geschäftsführer übergeben. Für die Auslösung könnte ein technischer Defekt die Ursache sein, was eine Fachfirma überprüfen muss. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde abgearbeitet.