Mülleimerbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 10238
Einsatzort Details

Wallgasse
Datum 08.08.2019
Alarmierungszeit 15:28 Uhr
Einsatzende 16:25 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Donnerstagnachmittag ereignet sich in einem städtischen Mülleimer, am Eingang der Wallgasse von der Karl-Helfferich-Straße aus, ein Schwelbrand. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges war der Kleinbrand zügig abgelöscht. Nach dem Brandeinsatz kam es zu einem Folgeeinsatz an der Einmündung von der Maximilianstraße in die Karl-Helfferich-Straße. Ein Fahrzeugführer wollte von der Maximilian- in die Karl-Helfferich-Straße abbiegen, dabei kam es zu einem Zusammenprall mit einem Fahrzeug, welches die Maximilianstraße in Richtung Rosengarten befuhr. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Die Reinigung sowie Absicherung er Einsatzstelle mit Warnschildern übernahm der städtische Bauhof.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder