Mülleimerbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Kleinbrand Zugriffe: 1042
Einsatzort: Wallgasse
Datum: 08.08.2019
Einsatzbeginn: 15:28 Uhr
Einsatzende: 16:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am Donnerstagnachmittag ereignet sich in einem städtischen Mülleimer, am Eingang der Wallgasse von der Karl-Helfferich-Straße aus, ein Schwelbrand. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges war der Kleinbrand zügig abgelöscht. Nach dem Brandeinsatz kam es zu einem Folgeeinsatz an der Einmündung von der Maximilianstraße in die Karl-Helfferich-Straße. Ein Fahrzeugführer wollte von der Maximilian- in die Karl-Helfferich-Straße abbiegen, dabei kam es zu einem Zusammenprall mit einem Fahrzeug, welches die Maximilianstraße in Richtung Rosengarten befuhr. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Die Reinigung sowie Absicherung er Einsatzstelle mit Warnschildern übernahm der städtische Bauhof.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder