Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1263
Einsatzort: Europastraße
Datum: 01.08.2019
Einsatzbeginn: 09:46 Uhr
Einsatzende: 10:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach 9:45 Uhr am Donnerstagmorgen (01.08.2019) rückte der Löschzug Süd in die Europastraße aus. In einer Asylunterkunft hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter umgehend Entwarnung melden. Ursache war angebranntes Essen im Küchenbereich. Der aufsteigende Qualm löste daraufhin den Rauchmelder aus. Nach einer Querlüftung und Rückstellung der Brandmeldeanlage waren nach Übergabe des Objektes an den zuständigen Hausmeister keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr erforderlich.