Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10586
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 01.08.2019
Alarmierungszeit 09:46 Uhr
Einsatzende 10:11 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 9:45 Uhr am Donnerstagmorgen (01.08.2019) rückte der Löschzug Süd in die Europastraße aus. In einer Asylunterkunft hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter umgehend Entwarnung melden. Ursache war angebranntes Essen im Küchenbereich. Der aufsteigende Qualm löste daraufhin den Rauchmelder aus. Nach einer Querlüftung und Rückstellung der Brandmeldeanlage waren nach Übergabe des Objektes an den zuständigen Hausmeister keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr erforderlich.