Gas Alarm


Einsatzart: Gefahrgut > Gasgeruch Zugriffe: 1743
Einsatzort: Erkenbrechtstraße
Datum: 31.07.2019
Einsatzbeginn: 08:36 Uhr
Einsatzende: 09:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Gefahrstoffzug
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Während den letzten Einsatzmaßnahmen in der Haardter Straße kam es zu einem Folgeeinsatz in der Erkenbrechtstraße. Im Keller eines Seniorenheimes hatte der Gaswarnmelder (CO² Melder) ausgelöst. Die Mitarbeiter reagierten umsichtig und setzten umgehend die Rettungskette in Gang. Parallel verständigte der Disponent in der Feuerwehreinsatzzentrale den Bereitschaftsdienst des örtlichen Energieversorgers. An der Verschraubung konnte eine leichte Leckage mit den Messgeräten detektiert werden. Der Energieversorger übernahm die Behebung der Ursache. Von Seiten der Feuerwehr waren, nach Rücksprache, keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Neben dem Energieversorger war der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr, die sechs Einsatzfahrzeugen und 24 Einsatzkräften, an der Örtlichkeit.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder