Gas Alarm


Zugriffe 10174
Einsatzort Details

Erkenbrechtstraße
Datum 31.07.2019
Alarmierungszeit 08:36 Uhr
Einsatzende 09:09 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Gefahrstoffzug
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Während den letzten Einsatzmaßnahmen in der Haardter Straße kam es zu einem Folgeeinsatz in der Erkenbrechtstraße. Im Keller eines Seniorenheimes hatte der Gaswarnmelder (CO² Melder) ausgelöst. Die Mitarbeiter reagierten umsichtig und setzten umgehend die Rettungskette in Gang. Parallel verständigte der Disponent in der Feuerwehreinsatzzentrale den Bereitschaftsdienst des örtlichen Energieversorgers. An der Verschraubung konnte eine leichte Leckage mit den Messgeräten detektiert werden. Der Energieversorger übernahm die Behebung der Ursache. Von Seiten der Feuerwehr waren, nach Rücksprache, keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Neben dem Energieversorger war der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr, die sechs Einsatzfahrzeugen und 24 Einsatzkräften, an der Örtlichkeit.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder