Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1744
Einsatzort: Waldstraße
Datum: 26.07.2019
Einsatzbeginn: 07:54 Uhr
Einsatzende: 08:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Wie schon am Donnerstagvormittag (24.07.19) wurde die Feuerwehr erneut zu einem kirchlichen Objekt in die Waldstraße, auf der „Hambacher Höhe“ alarmiert. Dort hatte gegen 7:54 Uhr wieder die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Überprüfung stellte sich wie Gestern heraus, das kein Schadensereignis vorliegt. Warum die Anlage immer wieder einen Fehlalarm produziert muss von einer Fachfirma überprüft werden. Nach der Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften.