Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1244
Einsatzort: Waldstraße
Datum: 25.07.2019
Einsatzbeginn: 11:14 Uhr
Einsatzende: 11:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am späten Donnerstagvormittag (25.07.19) musste die Feuerwehr erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldstraße ausrücken. Ein Zugführer der Hauptfeuerwache war zum Zeitpunkt der Auslösung in dem Objekt und bekam dies mit. Er machte sich sofort auf den Weg in das Zimmer in dem der Melder aktiviert wurde. Vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden, sodass er umgehend die Einsatzlage an die Feuerwehreinsatzzentrale übermittelte. Es musste nur noch das Führungsfahrzeug ausrücken, um die Brandmeldeanlage wieder in den Ruhemodus zu versetzen.