Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10276
Einsatzort Details

Waldstraße
Datum 25.07.2019
Alarmierungszeit 11:14 Uhr
Einsatzende 11:50 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Donnerstagvormittag (25.07.19) musste die Feuerwehr erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldstraße ausrücken. Ein Zugführer der Hauptfeuerwache war zum Zeitpunkt der Auslösung in dem Objekt und bekam dies mit. Er machte sich sofort auf den Weg in das Zimmer in dem der Melder aktiviert wurde. Vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden, sodass er umgehend die Einsatzlage an die Feuerwehreinsatzzentrale übermittelte. Es musste nur noch das Führungsfahrzeug ausrücken, um die Brandmeldeanlage wieder in den Ruhemodus zu versetzen.