Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 10092
Einsatzort Details

Speyerdorfer Straße
Datum 24.07.2019
Alarmierungszeit 04:47 Uhr
Einsatzende 05:41 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In der Speyerdorfer Straße, zwischen den Bahngleisen und eines Fitnessstudios, wurde der Feuerwehr ein Flächenbrand gemeldet. Vor Ort standen auf ein paar Quadratmeter Hecken und Gebüsch in Brand. Mit der Schnellangriffsleitung und dem mitgeführten Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges war der Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle, so dass es zu keiner weiteren Ausbreitung kam. Um ein Wiederentzünden zu verhindern, wurde die Brandstelle gut bewässert. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und fünf Einsatzkräften. Wie es zu dem Brand kam ist von Seiten der Feuerwehr unbekannt. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder