Flächenbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 1437
Einsatzort: Speyerdorfer Straße
Datum: 24.07.2019
Einsatzbeginn: 04:47 Uhr
Einsatzende: 05:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

In der Speyerdorfer Straße, zwischen den Bahngleisen und eines Fitnessstudios, wurde der Feuerwehr ein Flächenbrand gemeldet. Vor Ort standen auf ein paar Quadratmeter Hecken und Gebüsch in Brand. Mit der Schnellangriffsleitung und dem mitgeführten Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges war der Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle, so dass es zu keiner weiteren Ausbreitung kam. Um ein Wiederentzünden zu verhindern, wurde die Brandstelle gut bewässert. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und fünf Einsatzkräften. Wie es zu dem Brand kam ist von Seiten der Feuerwehr unbekannt. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder