Absicherung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1151
Einsatzort: Landwehrstraße
Datum: 19.07.2019
Einsatzbeginn: 23:07 Uhr
Einsatzende: 23:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

An einer Behelfswasserversorgung, welche auf einem Gehweg eingerichtet war, lief Wasser aus dem dort eingebauten Standrohr. Die auslaufenden Wassermengen ergossen sich auf den Gehweg. An der Einsatzstelle trafen gleichzeitig Feuerwehr und die über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigte Bereitschaft der Stadtwerke ein. Das Wasser wurde abgedreht und das Standrohr, welches für eine Veranstaltung am Folgetag benötigt wurde, abgebaut. Nach jetzigem Stand ist das Standrohr mutwillig geöffnet worden. Die Stadtwerke wird am Veranstaltungstag das Standrohr erneut setzen. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften, eine Streifenwagenbesatzung der Polizei sowie der Bereitschaftsdienst des örtlichen Energieversorgers.