Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1786
Einsatzort: Louis-Escande-Straße
Datum: 16.07.2019
Einsatzbeginn: 20:56 Uhr
Einsatzende: 21:21 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz vor 21:00 Uhr am Dienstagabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Sportfachmarktes Alarm aus. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass ein Brandmeldeanlagentest durchgeführt wurde und die Anlage aller Wahrscheinlichkeit nicht korrekt in Revision war. Was zur Folge hatte, dass der Alarm durchlief und die Rettungskette in Gang setzte. Die ausgelöste Anlage stellten die Einsatzkräfte wieder zurück und übergaben das Objekt einem Objektverantwortlichen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften.