Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10123
Einsatzort Details

Louis-Escande-Straße
Datum 16.07.2019
Alarmierungszeit 20:56 Uhr
Einsatzende 21:21 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz vor 21:00 Uhr am Dienstagabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Sportfachmarktes Alarm aus. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass ein Brandmeldeanlagentest durchgeführt wurde und die Anlage aller Wahrscheinlichkeit nicht korrekt in Revision war. Was zur Folge hatte, dass der Alarm durchlief und die Rettungskette in Gang setzte. Die ausgelöste Anlage stellten die Einsatzkräfte wieder zurück und übergaben das Objekt einem Objektverantwortlichen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften.