Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 10884
Einsatzort Details

Burgweg
Datum 15.07.2019
Alarmierungszeit 20:17 Uhr
Einsatzende 21:03 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Montagabend ereignete sich im Burgweg, Richtung Haardt, ein Böschungsbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ca. 10 Quadratmeter Gebüsch und Hecken am Hang in Brand. Mit dem Kleinlöschfahrzeug konnte direkt in den Burgweg eingefahren und die Brandbekämpfung sofort eingeleitet werden. Der Brand war nach kurzer Zeit, unter Einsatz mit einem Strahlrohr, abgelöscht. Wie es zu dem Brand kam, ist zurzeit noch unklar. Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptfeuerwache mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder