Flächenbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 914
Einsatzort: Burgweg
Datum: 15.07.2019
Einsatzbeginn: 20:17 Uhr
Einsatzende: 21:03 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Montagabend ereignete sich im Burgweg, Richtung Haardt, ein Böschungsbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ca. 10 Quadratmeter Gebüsch und Hecken am Hang in Brand. Mit dem Kleinlöschfahrzeug konnte direkt in den Burgweg eingefahren und die Brandbekämpfung sofort eingeleitet werden. Der Brand war nach kurzer Zeit, unter Einsatz mit einem Strahlrohr, abgelöscht. Wie es zu dem Brand kam, ist zurzeit noch unklar. Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptfeuerwache mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder