Wassereintritt


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 808
Einsatzort: Winterbergstraße
Datum: 14.07.2019
Einsatzbeginn: 09:55 Uhr
Einsatzende: 10:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Wegen eines Wasserschadens im Keller eines Wohnhauses wurde der Löschzug Süd am Sonntagmorgen in die Winterbergstraße alarmiert. Durch einen kräftigen Regenguss drückte sich Wasser vom Kanal in den Kellerbereich. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen ca. 5 cm Wasser auf dem Kellerboden. Mit Hilfe eines Wassersaugers konnte die Feuerwehr die Flüssigkeit absaugen und entfernen. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet. Um solche Ursachen bei einem kräftigen Regenschauer zu verhindern, sollte man in Überlegung ziehen eventuell eine Rückschlagklappe ein zubauen. Hierdurch wird ein Rückfluss vom Kanalsystem verhindert. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugenund 12 Einsatzkräften.