Qualmentwicklung unterhalb der Wolfsburg


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1237
Einsatzort: Waldgebiet unterhalb der Wolfsburg
Datum: 11.07.2019
Einsatzbeginn: 21:29 Uhr
Einsatzende: 21:51 Uhr
Alarmierungsart: Personal - Wache
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Eine aufmerksame Bürgerin meldete in der Feuerwehreinsatzzentrale eine Qualmentwicklung unterhalb der Wolfsburg. Da letzte Woche dort ein Waldbrand war, machte sie sich Sorgen, dass hier erneut einer ausgebrochen ist. Einsatzkräfte aus der Hauptfeuerwache machten sich sofort auf den Weg Richtung Wolfsburg. Die Örtlichkeit wurde von der Feuerwehr kontrolliert, ebenso die Seite vom Nonnental aus. Es konnte Entwarnung gegeben werden, der aufsteigende Qualm entpuppte sich als Wasserdampf vom Regen auf dem warmen Boden. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.