Qualmentwicklung unterhalb der Wolfsburg

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10123
Einsatzort Details

Waldgebiet unterhalb der Wolfsburg
Datum 11.07.2019
Alarmierungszeit 21:29 Uhr
Einsatzende 21:51 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Eine aufmerksame Bürgerin meldete in der Feuerwehreinsatzzentrale eine Qualmentwicklung unterhalb der Wolfsburg. Da letzte Woche dort ein Waldbrand war, machte sie sich Sorgen, dass hier erneut einer ausgebrochen ist. Einsatzkräfte aus der Hauptfeuerwache machten sich sofort auf den Weg Richtung Wolfsburg. Die Örtlichkeit wurde von der Feuerwehr kontrolliert, ebenso die Seite vom Nonnental aus. Es konnte Entwarnung gegeben werden, der aufsteigende Qualm entpuppte sich als Wasserdampf vom Regen auf dem warmen Boden. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.