Rauchmelder häuslich

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 10101
Einsatzort Details

Von-Hartmann-Straße
Datum 10.07.2019
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzende 17:25 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 17:00 Uhr am Mittwochnachmittag wurden die Rettungskräfte zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Von-Hartmann-Straße alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr war eine Polizeistreife vor Ort und verschaffte sich einen Zugang zur betroffenen Wohnung. Auf dem Herd in der Küche war Essen angebrannt was zu einer Qualmentwicklung und Aktivierung des Heimrauchmelders führte. Die Beamten schalten den Herd ab. Von Seiten der Feuerwehr wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet und der Herd kontrolliert. Weitere Einsatzmaßnahmen waren nicht erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften.