Brand Nebengebäude


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 413
Einsatzort: Im Kautz
Datum: 10.07.2019
Einsatzbeginn: 15:40 Uhr
Einsatzende: 16:16 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am Mittwochnachmittag stieg im Bereich der Branchweilerhofstraße ein schwarzer Rauchpilz hoch, welcher von Hambach aus gut zu erkennen war. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Thuja Hecke auf einer Länge von ca. zehn Meter. Die Nachbarschaft hatte bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Diese wurden von den Einsatzkräften fortgeführt und das Feuer komplett abgelöscht. Die ca. 15 Quadratmetergroße Brandfläche überprüften die Einsatzkräfte auf eventuelle versteckte Glutnester. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften zusammen mit der Polizei. Wie es zu dem Brand mit der weitsichtbaren Rauchsäule kam ist zurzeit noch unbekannt.