Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1916
Einsatzort: Stiftstraße
Datum: 12.06.2019
Einsatzbeginn: 18:16 Uhr
Einsatzende: 18:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Gefahrstoffzug
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am Mittwoch rückten mehrere Rettungskräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zum Krankenhaus in der Stiftstraße aus. Dort hatte gegen 18:16 Uhr die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nach der Lokalisierung des aktivierten Melders am Feuerwehrbedienfeld wurde dieser von der Feuerwehr aufgesucht und kontrolliert. An der Örtlichkeit konnte kein Brand oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt einem Haustechniker. Der Einsatz der Feuerwehr war nach einer halben Stunde abgearbeitet. Aufgrund des Gefahrenpotenzials in dem Gebäude, wird automatisch der Gefahrstoffzug mit der Facheinheit Messtechnik mitalarmiert.