Dachkontrolle

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 9208
Einsatzort Details

Karolinenstraße
Datum 03.06.2019
Alarmierungszeit 20:22 Uhr
Einsatzende 21:18 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Während der Übung des Löschzuges 3 wurde der Einsatzleitwagen sowie die Drehleiter in die Karolinenstraße beordert. An einem Gebäude in der Nähe des Steingleises fielen kleinere Mörtelbrocken herunter und hatten ein Fahrzeug, im Bereich des Daches, beschädigt. Mit Hilfe der Drehleiter kontrollierten die Einsatzkräfte den Dachbereich und nahmen kleinere lose Teile vom Dach. Die Hausbesitzerin wurde vom Einsatzleiter darauf hingewiesen das Dach sowie den Schornstein von einem Fachmann begutachten zu lassen. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Während des Einsatzes war die Karolinenstraße in Richtung Gymnasium für den Verkehr gesperrt.