Dachkontrolle


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1574
Einsatzort: Karolinenstraße
Datum: 03.06.2019
Einsatzbeginn: 20:22 Uhr
Einsatzende: 21:18 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Während der Übung des Löschzuges 3 wurde der Einsatzleitwagen sowie die Drehleiter in die Karolinenstraße beordert. An einem Gebäude in der Nähe des Steingleises fielen kleinere Mörtelbrocken herunter und hatten ein Fahrzeug, im Bereich des Daches, beschädigt. Mit Hilfe der Drehleiter kontrollierten die Einsatzkräfte den Dachbereich und nahmen kleinere lose Teile vom Dach. Die Hausbesitzerin wurde vom Einsatzleiter darauf hingewiesen das Dach sowie den Schornstein von einem Fachmann begutachten zu lassen. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Während des Einsatzes war die Karolinenstraße in Richtung Gymnasium für den Verkehr gesperrt.