Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10547
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 28.05.2019
Alarmierungszeit 18:16 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Dienstagabend löste die automatische Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz in der Haardter Straße Alarm aus. An Hand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder, in einer Wohnung im elften Obergeschoß aktiviert war. Bei der Kontrolle vor Ort, konnten die Einsatzkräfte zügig Entwarnung melden. Angebranntes Essen war die Ursache der Auslösung. Für eine Querlüftung wurde bereits gesorgt. Die Feuerwehr überprüfte die Kochstelle und stellte die aktivierte Brandmeldeanlage wieder zurück. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.