Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 706
Einsatzort: Haardter Straße
Datum: 28.05.2019
Einsatzbeginn: 18:16 Uhr
Einsatzende: 18:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am frühen Dienstagabend löste die automatische Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz in der Haardter Straße Alarm aus. An Hand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder, in einer Wohnung im elften Obergeschoß aktiviert war. Bei der Kontrolle vor Ort, konnten die Einsatzkräfte zügig Entwarnung melden. Angebranntes Essen war die Ursache der Auslösung. Für eine Querlüftung wurde bereits gesorgt. Die Feuerwehr überprüfte die Kochstelle und stellte die aktivierte Brandmeldeanlage wieder zurück. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.