Rauchentwicklung im Freien


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 2474
Einsatzort: Adolf-Kolping-Straße
Datum: 16.05.2019
Einsatzbeginn: 20:06 Uhr
Einsatzende: 20:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Anwohner der Adolf-Kolping-Straße bemerkten zwischen dem Tierheim und der Branchweilerhofstraße eine Rauchentwicklung. Da ein Schadenfeuer vermutet wurde, setzten sie einen Notruf ab. Vor Ort konnte die Feuerwehr eine Rauchentwicklung lokalisieren. Die Kontrolle der Örtlichkeit ergab, dass es sich um Grillfeuer in einer dafür geeigneten Wanne handelt und unter Aufsicht war. Somit war von Seiten Feuerwehr kein eingreifen erforderlich. Neben der Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften ausrückte, war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.