Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10487
Einsatzort Details

Adolf-Kolping-Straße
Datum 16.05.2019
Alarmierungszeit 20:06 Uhr
Einsatzende 20:35 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Anwohner der Adolf-Kolping-Straße bemerkten zwischen dem Tierheim und der Branchweilerhofstraße eine Rauchentwicklung. Da ein Schadenfeuer vermutet wurde, setzten sie einen Notruf ab. Vor Ort konnte die Feuerwehr eine Rauchentwicklung lokalisieren. Die Kontrolle der Örtlichkeit ergab, dass es sich um Grillfeuer in einer dafür geeigneten Wanne handelt und unter Aufsicht war. Somit war von Seiten Feuerwehr kein eingreifen erforderlich. Neben der Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften ausrückte, war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.