Fahrzeugbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand Zugriffe: 1223
Einsatzort: Karolinenstraße
Datum: 16.05.2019
Einsatzbeginn: 13:03 Uhr
Einsatzende: 13:21 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz nach 13:00 Uhr am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in die Karolinenstraße, in Höhe des Gymnasiums alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Kräfte zwar ein defektes Fahrzeug vor, aber keinen Fahrzeugbrand. An dem betroffenen Fahrzeug platzte während der Fahrt ein Kühlerschlauch. Dies führte zu einer schlagartigen Freisetzung von Wasserdampf. Im ersten Augenschein wurde dies als Fahrzeugbrand gedeutet und die Feuerwehr verständigt. Nach der Überprüfung des Fahrzeugs waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.