Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 9846
Einsatzort Details

Karolinenstraße
Datum 16.05.2019
Alarmierungszeit 13:03 Uhr
Einsatzende 13:21 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 13:00 Uhr am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in die Karolinenstraße, in Höhe des Gymnasiums alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Kräfte zwar ein defektes Fahrzeug vor, aber keinen Fahrzeugbrand. An dem betroffenen Fahrzeug platzte während der Fahrt ein Kühlerschlauch. Dies führte zu einer schlagartigen Freisetzung von Wasserdampf. Im ersten Augenschein wurde dies als Fahrzeugbrand gedeutet und die Feuerwehr verständigt. Nach der Überprüfung des Fahrzeugs waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.