Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 1833
Einsatzort: Geitherstraße
Datum: 06.05.2019
Einsatzbeginn: 01:59 Uhr
Einsatzende: 02:18 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Ein abgerissenes Telefongespräch einer älteren Person sorgte am frühen Montagmorgen für ein Einsatz von Feuerwehr, First Responder und Rettungsdienst im Ortsteil Geinsheim. Da kein Rückruf mehr möglich war und ein medizinischer Notfall vorliegen könnte, wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Mit wenigen Handgriffen konnte die Feuerwehr zügig die Tür öffnen und dem Rettungsdienstpersonal einen Zugang verschaffen. Der Einsatz war nach knapp zwanzig Minuten beendet. Die betroffene Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.