Notfalltüröffnung


Zugriffe 10182
Einsatzort Details

Geitherstraße
Datum 06.05.2019
Alarmierungszeit 01:59 Uhr
Einsatzende 02:18 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein abgerissenes Telefongespräch einer älteren Person sorgte am frühen Montagmorgen für ein Einsatz von Feuerwehr, First Responder und Rettungsdienst im Ortsteil Geinsheim. Da kein Rückruf mehr möglich war und ein medizinischer Notfall vorliegen könnte, wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Mit wenigen Handgriffen konnte die Feuerwehr zügig die Tür öffnen und dem Rettungsdienstpersonal einen Zugang verschaffen. Der Einsatz war nach knapp zwanzig Minuten beendet. Die betroffene Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.