Sturmschaden

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 11658
Einsatzort Details

Datum 24.04.2019
Alarmierungszeit 20:39 Uhr
Einsatzende 21:05 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Keine vierzig Minuten nach den ersten Sturmeinsatz wurden die Kräfte des Löschzugs Süd erneut in die Freiheitstraße alarmiert. Eine Anwohnerin bemerkte als sie aus dem Fenster schaute, dass sich an der Jakobuskirche Dachziegeln gelöst hatten und schon zum Teil heruntergefallen waren. Die alarmierten Kräfte sichern den Gefahrenbereich ab und kontrollierten die Einsatzstelle. Da die Ziegeln von der Überdachung des Eingangsbereiches waren und aktuell kein Wasser in das Gebäude eindringen konnte, waren nach den Absperrmaßnahmen keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Über die Ortsvorsteherin ließ der Einsatzleiter einen Objektverantwortlichen verständigen, der sich um weiterführende Maßnahmen kümmert.