Gebüschbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 968
Einsatzort: Robert-Stolz-Straße
Datum: 23.04.2019
Einsatzbeginn: 05:23 Uhr
Einsatzende: 06:03 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem gemeldeten Flächenbrand in die Robert-Stolz-Straße aus. Auf halber Höhe zwischen einem Verbindungspfad von der Robert-Stolz-Straße zum Harthäuserweg hatten sich Hecken und Gebüsch entzündet. Mit einem Hohlstrahlrohr und dem mitgeführten Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges war der Brand zügig eingedämmt und abgelöscht. Anschließend kontrollierten die Kräfte die Umgebung auf versteckte Brandnester und führten dort noch Nachlöscharbeiten durch. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei an der Einsatzstelle. Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.