Gebüschbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 9659
Einsatzort Details

Robert-Stolz-Straße
Datum 23.04.2019
Alarmierungszeit 05:23 Uhr
Einsatzende 06:03 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem gemeldeten Flächenbrand in die Robert-Stolz-Straße aus. Auf halber Höhe zwischen einem Verbindungspfad von der Robert-Stolz-Straße zum Harthäuserweg hatten sich Hecken und Gebüsch entzündet. Mit einem Hohlstrahlrohr und dem mitgeführten Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges war der Brand zügig eingedämmt und abgelöscht. Anschließend kontrollierten die Kräfte die Umgebung auf versteckte Brandnester und führten dort noch Nachlöscharbeiten durch. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei an der Einsatzstelle. Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.