Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 10148
Einsatzort Details

IBAG Tunnel
Datum 07.04.2019
Alarmierungszeit 14:36 Uhr
Einsatzende 15:09 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Im sogenannten „IBAG Tunnel“ in der Branchweilerhofstraße hatte sich eine Wildtaube in einem defekten Netz verfangen. Passanten wurden auf das Tier aufmerksam und verständigten die Polizei. Diese wiederum informierte die Feuerwehr. Die Taube konnte aus ihrer Zwangslage befreit werden und suchte das Weite. Das defekte Schutznetz wurde von der Feuerwehr mit Kabelbinder gegen ein erneutes eindringen einer Taube verschlossen. Die Feuerwehr war mit acht Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug vor Ort. Während des Einsatzes kam es kurzzeitig zu einer Verkehrsbehinderung bei der Durchfahrt des Tunnel.