Schmorbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10498
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 05.04.2019
Alarmierungszeit 10:18 Uhr
Einsatzende 10:58 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Mit dem Verdacht eines angehenden Schmorbrandes wurde der Löschzug Süd zu einem Wohngebäude in den Ortsteil Diedesfeld alarmiert. Durch ein technisches Problem kam es zu einer Verschmorung an einem Sensor. Da der FI-Schutzschalter nicht reagierte war die Befürchtung, dass sich der Schmorbrand eventuell durch den Kabelstrang in den Dachgiebel zieht. Mit einer Wärmebildkamera überprüften die Einsatzkräfte den Dachgiebel und den Deckenbereich. Die Kontrolle ergab aber keine Anzeichen eines Schmor- bzw. Entstehungsbrandes, so dass keine weiteren Maßnahmen des Löschzugs erforderlich waren. Der Löschzug war mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort.