Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1583
Einsatzort: Mandelring
Datum: 18.03.2019
Einsatzbeginn: 18:52 Uhr
Einsatzende: 19:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

In einer Asylunterkunft löste am Montagabend die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders konnte vom Einsatzleiter zügig Entwarnung, an die Feuerwehreinsatzzentrale, gemeldet werden. Ursache war angebranntes Essen auf einer Kochplatte, was zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Die Herdplatte wurde vom Stromnetz getrennt und durch die Feuerwehr gesichert. Nach Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage und Übergabe an einen Objektverantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen, seitens der Feuerwehr, erforderlich.