Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 3124
Einsatzort: Kurt-Schumacher-Straße
Datum: 16.03.2019
Einsatzbeginn: 19:10 Uhr
Einsatzende: 19:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung, in einem Mehrparteienwohnhaus in der Kurt-Schumacher-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort und hatten die Tür schon selbst geöffnet. Eine Öffnung mit Schließwerkzeug der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Mit einem CO Gaswarngerät überprüften die Einsatzkräfte die Wohnung. Die Messung war negativ und zeigte keine erhöhte Konzentration an. Die betroffene Wohnung übergab der Einsatzleiter an die Polizei für weitere einsatztechnische Maßnahmen.