Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 492
Einsatzort: Hetzelplatz
Datum: 02.03.2019
Einsatzbeginn: 13:30 Uhr
Einsatzende: 13:57 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am frühen Samstagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Wohn-, Büro- und Geschäftsgebäude in der Innenstadt Alarm aus. Vor Ort hatte war ein Melder im Treppenhaus der Tiefgarage aktiviert. Die Ursache der Aktivierung konnte von den Einsatzkräften schnell erkundet werden. Aktuell finden in der Tiefgarage des Objektes Renovierungsarbeiten statt. Bei Schleifarbeiten kam es zu einer Staubentwicklung, welche in das Treppenhaus gelangte und den Melder auslöste. Nach der Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage und Belehrung der Arbeiter durch den Einsatzleiter waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Ausgerückt war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung.