Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10574
Einsatzort Details

Hetzelplatz
Datum 02.03.2019
Alarmierungszeit 13:30 Uhr
Einsatzende 13:57 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Samstagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Wohn-, Büro- und Geschäftsgebäude in der Innenstadt Alarm aus. Vor Ort hatte war ein Melder im Treppenhaus der Tiefgarage aktiviert. Die Ursache der Aktivierung konnte von den Einsatzkräften schnell erkundet werden. Aktuell finden in der Tiefgarage des Objektes Renovierungsarbeiten statt. Bei Schleifarbeiten kam es zu einer Staubentwicklung, welche in das Treppenhaus gelangte und den Melder auslöste. Nach der Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage und Belehrung der Arbeiter durch den Einsatzleiter waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Ausgerückt war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung.