Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10950
Einsatzort Details

Dudostraße
Datum 26.02.2019
Alarmierungszeit 10:43 Uhr
Einsatzende 11:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Die Feuerwehr musste am Dienstagvormittag zu einer Brandnachschau in die Dudostraße ausrücken. In einem Kindergarten kam es aus unbekannter Ursache zu einem Schmorbrand in der Küche. Die Kinder und Betreuer waren beim eintreffen der Rettungskräfte bereits vorbildlich aus dem Objekt raus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass auf einer eingeschalteten Herdplatte ein Gegenstand lag. Die Feuerwehr entfernte den Gegenstand vom Herd, schaltete diesen ab und kontrollierte ihn. Mit einem Hochleistungslüfter belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude, um den verschmorten Gestank nach draußen zu verbannen. Zusammen mit dem mitverständigten Hausmeister wurden die Sicherungen für den Herd entfernt. Nach den Belüftungsmaßnahmen wurde das Objekt an den Hausmeister übergeben. Neben der Feuerwehr war die Polizei mit an der Einsatzstelle.