Brandnachschau


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 2774
Einsatzort: Dudostraße
Datum: 26.02.2019
Einsatzbeginn: 10:43 Uhr
Einsatzende: 11:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Die Feuerwehr musste am Dienstagvormittag zu einer Brandnachschau in die Dudostraße ausrücken. In einem Kindergarten kam es aus unbekannter Ursache zu einem Schmorbrand in der Küche. Die Kinder und Betreuer waren beim eintreffen der Rettungskräfte bereits vorbildlich aus dem Objekt raus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass auf einer eingeschalteten Herdplatte ein Gegenstand lag. Die Feuerwehr entfernte den Gegenstand vom Herd, schaltete diesen ab und kontrollierte ihn. Mit einem Hochleistungslüfter belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude, um den verschmorten Gestank nach draußen zu verbannen. Zusammen mit dem mitverständigten Hausmeister wurden die Sicherungen für den Herd entfernt. Nach den Belüftungsmaßnahmen wurde das Objekt an den Hausmeister übergeben. Neben der Feuerwehr war die Polizei mit an der Einsatzstelle.