Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 11028
Einsatzort Details

Exterstraße
Datum 26.02.2019
Alarmierungszeit 07:40 Uhr
Einsatzende 08:22 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Dienstagmorgen sorgte eine ausgelöste Brandmeldeanlage für einen Feuerwehreinsatz in einem Hotelgebäude in der Exterstraße. Im Erdgeschoß des Hotels war ein Melder aktiviert. Ursache der Auslösung waren Bauarbeiten, bei denen es zu einer Staubentwicklung kam, was zur Auslösung des Melders führte. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, setzte die ausgelöste Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab das Objekt einem Objektverantwortlichen. Nachdem die Kräfte wieder in der Hauptfeuerwache eingerückt waren, löste die Anlage erneut aus. Die Kräfte fuhren nochmals zur Einsatzstelle und kontrollierten das Objekt. Erneut war es der Melder im Baustellenbereich welcher erneut aktiviert war. Der Einsatzleiter übergab das Objekt einem Objektverantwortlichen. Dieser wiederrum sollte die zuständige Wartungsfirma in Kenntnis setzten, um die Anlage zu prüfen.