Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 10966
Einsatzort Details

L 519
Datum 18.02.2019
Alarmierungszeit 17:09 Uhr
Einsatzende 17:40 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In einem Wingertsgelände zwischen Mußbach und Meckhenheim bemerkte ein aufmerksamer Bürger eine Rauchentwicklung und informierte die Feuerwehr. Vor Ort konnte der Einsatzleiter die Lage zügig klären. Im Rahmen von Reinigungsarbeiten und Rückschnitten an Sitzgruppen im Wingert wurden unter Aufsicht Hecken verbrannt. Da das Feuer nicht Unbeaufsichtigt war und alles seine Richtigkeit hatte waren keine Maßnahmen der Feuerwehr nötig. An der Einsatzstelle war der Löschzug Mußbach mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften.