Rauchentwicklung im Freien


Einsatzart: Brandeinsatz > Kleinbrand Zugriffe: 1644
Einsatzort: L 519
Datum: 18.02.2019
Einsatzbeginn: 17:09 Uhr
Einsatzende: 17:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

In einem Wingertsgelände zwischen Mußbach und Meckhenheim bemerkte ein aufmerksamer Bürger eine Rauchentwicklung und informierte die Feuerwehr. Vor Ort konnte der Einsatzleiter die Lage zügig klären. Im Rahmen von Reinigungsarbeiten und Rückschnitten an Sitzgruppen im Wingert wurden unter Aufsicht Hecken verbrannt. Da das Feuer nicht Unbeaufsichtigt war und alles seine Richtigkeit hatte waren keine Maßnahmen der Feuerwehr nötig. An der Einsatzstelle war der Löschzug Mußbach mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften.