Rauchmelder häuslich


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 3167
Einsatzort: Mandelring
Datum: 16.02.2019
Einsatzbeginn: 14:01 Uhr
Einsatzende: 14:27 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach dem Einsatzalarm zu einem Fahrzeugbrand im Industriegebiet Nachtweide folgte ein paralleler Einsatz im Neustadter Ortsteil Haardt. Da sich  die Stadtmitte 2 (Löschzug 2 und 3) bereits in einem laufenden Einsatz befand, wurde umgehend die Stadtmitte1 (Löschzug 1 und Löschgruppe Haardt) alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war von außen kein Schadensfall erkennbar. Die Kontrolle ergab, dass ein Rauchmelder, aus technischen Gründen im Treppenhaus aktiviert war. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Melder wurde abgenommen und an einen Verantwortlichen übergeben.