Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1811
Einsatzort: Le-Quartier-Hornbach
Datum: 09.02.2019
Einsatzbeginn: 23:12 Uhr
Einsatzende: 23:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

In den späten Abendstunden des Samstags löste die automatische Brandmeldeanlage eines Fitnessstudios Alarm aus. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Lage schnell klären. Direkt im Raum der Brandmeldeanlage hatte ein Melder, durch Staubentwicklung bei Bohrarbeiten, ausgelöst. Nach Rückstellung der aktivierten Anlage und Übergabe an den Objektverantwortlichen waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Auch die auf der Anfahrt befindliche Rettungswagenbesatzung konnte die Alarmfahrt abbrechen.