Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10861
Einsatzort Details

Le-Quartier-Hornbach
Datum 09.02.2019
Alarmierungszeit 23:12 Uhr
Einsatzende 23:43 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den späten Abendstunden des Samstags löste die automatische Brandmeldeanlage eines Fitnessstudios Alarm aus. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Lage schnell klären. Direkt im Raum der Brandmeldeanlage hatte ein Melder, durch Staubentwicklung bei Bohrarbeiten, ausgelöst. Nach Rückstellung der aktivierten Anlage und Übergabe an den Objektverantwortlichen waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Auch die auf der Anfahrt befindliche Rettungswagenbesatzung konnte die Alarmfahrt abbrechen.