Ausgebüxte Vögel

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 10846
Einsatzort Details

Mandelbergstraße
Datum 06.02.2019
Alarmierungszeit 10:06 Uhr
Einsatzende 11:23 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Mittwochmorgen startete die Feuerwehr zusammen mit der Tierrettung Rhein Neckar einen neuen Anlauf, um die beiden Tiere von den Bäumen zu holen. Durch das Tageslicht und des über Nacht gefrorenen Wiesenbodens war es möglich die Drehleiter in Stellung zu bringen. Da sich die Tiere so weit oben in den Bäumen befanden, war es ohne Hubrettungsgerät nicht möglich an sie heranzukommen. Das erste Tier konnte, mit Hilfe der Besitzerin dann problemlos aus dem Baum geholt werden. Das zweite Tier hatte über Nacht den Baum gewechselt und befand sich außerhalb des Friedhofgeländes. Hierfür musste das Hubrettungsfahrzeug umgestellt werden, damit man von der Straße an den Baum kommen konnte. Auch dieses Tier konnte mit der Besitzerin vom Baum geholt werden.