Ausgebüxte Vögel


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 2038
Einsatzort: Mandelbergstraße
Datum: 06.02.2019
Einsatzbeginn: 10:06 Uhr
Einsatzende: 11:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Am Mittwochmorgen startete die Feuerwehr zusammen mit der Tierrettung Rhein Neckar einen neuen Anlauf, um die beiden Tiere von den Bäumen zu holen. Durch das Tageslicht und des über Nacht gefrorenen Wiesenbodens war es möglich die Drehleiter in Stellung zu bringen. Da sich die Tiere so weit oben in den Bäumen befanden, war es ohne Hubrettungsgerät nicht möglich an sie heranzukommen. Das erste Tier konnte, mit Hilfe der Besitzerin dann problemlos aus dem Baum geholt werden. Das zweite Tier hatte über Nacht den Baum gewechselt und befand sich außerhalb des Friedhofgeländes. Hierfür musste das Hubrettungsfahrzeug umgestellt werden, damit man von der Straße an den Baum kommen konnte. Auch dieses Tier konnte mit der Besitzerin vom Baum geholt werden.