Ausgebüxte Vögel


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1007
Einsatzort: Mandelbergstraße
Datum: 05.02.2019
Einsatzbeginn: 20:37 Uhr
Einsatzende: 22:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Duttweiler
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Kurz nach 20:30 Uhr am Dienstagabend wurde die Löschgruppe Duttweiler zu einer Hilfeleistung in die Mandelbergstraße beordert. In einem Wohnhaus waren, aus einem Käfig, zwei Tiere ausgebüxt und fanden ihren Landeplatz auf Bäumen im Bereich des Friedhofes. Zusammen mit der anwesenden Besitzerin wurden diverse Möglichkeiten besprochen und auch unternommen, um an die Tiere zu gelangen. Trotz aller Bemühungen, sowie durch die nicht ausreichenden Lichtverhältnisse, war es nicht möglich an die Tiere heranzukommen. Nach Rücksprache des Einsatzleiters mit der Besitzerin wurde der Einsatz hier vorläufig abgebrochen.