Ausgebüxte Vögel

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 10053
Einsatzort Details

Mandelbergstraße
Datum 05.02.2019
Alarmierungszeit 20:37 Uhr
Einsatzende 22:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz nach 20:30 Uhr am Dienstagabend wurde die Löschgruppe Duttweiler zu einer Hilfeleistung in die Mandelbergstraße beordert. In einem Wohnhaus waren, aus einem Käfig, zwei Tiere ausgebüxt und fanden ihren Landeplatz auf Bäumen im Bereich des Friedhofes. Zusammen mit der anwesenden Besitzerin wurden diverse Möglichkeiten besprochen und auch unternommen, um an die Tiere zu gelangen. Trotz aller Bemühungen, sowie durch die nicht ausreichenden Lichtverhältnisse, war es nicht möglich an die Tiere heranzukommen. Nach Rücksprache des Einsatzleiters mit der Besitzerin wurde der Einsatz hier vorläufig abgebrochen.