Unterstützung Rettungsdienst


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 2831
Einsatzort: Eduard-Jost-Straße
Datum: 29.01.2019
Einsatzbeginn: 11:44 Uhr
Einsatzende: 12:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Zu einem kombinierten Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr kam es am späten Dienstagmorgen in der Eduard-Jost-Straße. In einem Mehrparteienwohnhaus kam es zu einem medizinischen Notfall. Da nach der Erstversorgung ein Transport mit der Regeltrage, aufgrund der Gegebenheiten, nicht möglich war, wurde die Feuerwehr mit einer Schleifkorbtrage nachalarmiert. Mit Hilfe dieser speziellen Trage und Manpower konnte die Person von der Wohnung zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden.