Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 9812
Einsatzort Details

Eduard-Jost-Straße
Datum 29.01.2019
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Zu einem kombinierten Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr kam es am späten Dienstagmorgen in der Eduard-Jost-Straße. In einem Mehrparteienwohnhaus kam es zu einem medizinischen Notfall. Da nach der Erstversorgung ein Transport mit der Regeltrage, aufgrund der Gegebenheiten, nicht möglich war, wurde die Feuerwehr mit einer Schleifkorbtrage nachalarmiert. Mit Hilfe dieser speziellen Trage und Manpower konnte die Person von der Wohnung zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden.