Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 818
Einsatzort: Stettiner Straße
Datum: 28.01.2019
Einsatzbeginn: 21:08 Uhr
Einsatzende: 21:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

 

Um 21:08 wurde der Kleinalarm, diesmal zusammen mit dem Rettungsdienst, in die Stettiner Straße alarmiert. Als die Kräfte vor Ort eintrafen, wurde die Tür mit wenigen Handgriffen geöffnet, so dass der Rettungsdienst die Wohnung betreten konnte. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

Leider wurde durch falsch abgestellte Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Spitalbachstraße, Stettiner Straße, die Einfahrt in die Straße behindert. Die Feuerwehr weist ausdrücklich darauf hin, dass Hilfe nur dann unverzüglich ankommt, wenn auch die Durchfahrt und die Kreuzungseinfahrten entsprechend freigehalten werden. Es sollte immer beachtet werden, dass vor den Kreuzungen entsprechend Platz zur Verfügung steht. Außerdem sollten zwischen zwei geparkten Fahrzeugen mindestens 3 Meter Restdurchfahrtsbreite vorhanden sein.