Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 9716
Einsatzort Details

Stettiner Straße
Datum 28.01.2019
Alarmierungszeit 21:08 Uhr
Einsatzende 21:33 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

 

Um 21:08 wurde der Kleinalarm, diesmal zusammen mit dem Rettungsdienst, in die Stettiner Straße alarmiert. Als die Kräfte vor Ort eintrafen, wurde die Tür mit wenigen Handgriffen geöffnet, so dass der Rettungsdienst die Wohnung betreten konnte. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

Leider wurde durch falsch abgestellte Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Spitalbachstraße, Stettiner Straße, die Einfahrt in die Straße behindert. Die Feuerwehr weist ausdrücklich darauf hin, dass Hilfe nur dann unverzüglich ankommt, wenn auch die Durchfahrt und die Kreuzungseinfahrten entsprechend freigehalten werden. Es sollte immer beachtet werden, dass vor den Kreuzungen entsprechend Platz zur Verfügung steht. Außerdem sollten zwischen zwei geparkten Fahrzeugen mindestens 3 Meter Restdurchfahrtsbreite vorhanden sein.