Gebäudebrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Gebäudebrand Zugriffe: 4764
Einsatzort: Sauterstraße
Datum: 18.01.2019
Einsatzbeginn: 22:32 Uhr
Einsatzende: 22:56 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Höhensicherung
Facheinheit IuK
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Aufregung am späten Freitagabend an einem Mehrparteienhaus in der Sauterstraße. Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete in der gegenüberliegenden Wohnung einen Feuerschein. Da unklar war, ob es sich um eine Schadenslage handelt, setzte er umgehend einen Notruf ab. Durch die gemeldete Lage wurde die Alarmstufe auf B 3 erhöht. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten nach der Überprüfung der Wohnung Entwarnung geben, so dass keine weiteren Kräfte ausrücken mussten. Ursache war eine angezündete Kerze die im Fenster stand und vor sich hin flackerte. Von Seiten der Feuerwehr waren keine einsatztechnischen Maßnahmen erforderlich. Neben den alarmierten Feuerwehrkräften waren der Rettungsdienst, der leitende Notarzt und der organisatorische Leiter an der Einsatzstelle.