Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 9935
Einsatzort Details

Friedrich-Olbricht-Straße
Datum 16.01.2019
Alarmierungszeit 11:03 Uhr
Einsatzende 11:29 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 11:00 Uhr am Mittwochmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung in der Friedrich-Olbricht-Straße Feueralarm aus. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders vor Ort konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben. Die Ursache war vergessenes Essen auf dem Herd, welches überhitzte und eine Qualmentwicklung verursachte. Dies hatte zur Folge, dass der Rauchmelder auslöste. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen zu treffen. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.