Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 3469
Einsatzort: Friedrich-Olbricht-Straße
Datum: 16.01.2019
Einsatzbeginn: 11:03 Uhr
Einsatzende: 11:29 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz nach 11:00 Uhr am Mittwochmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung in der Friedrich-Olbricht-Straße Feueralarm aus. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders vor Ort konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben. Die Ursache war vergessenes Essen auf dem Herd, welches überhitzte und eine Qualmentwicklung verursachte. Dies hatte zur Folge, dass der Rauchmelder auslöste. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen zu treffen. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.