Brandnachschau


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1769
Einsatzort: Im Ringel
Datum: 06.01.2019
Einsatzbeginn: 01:48 Uhr
Einsatzende: 02:28 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Ein geparktes Wohnmobil, im Ringel, sorgte am frühen Sonntagmorgen für einen Feuerwehreinsatz. An dem Fahrzeug wurde Brandgeruch wahrgenommen. Von außen war kein Brand ersichtlich, doch zur genaueren Abklärung der Ursache wurde die Feuerwehr verständigt. Für die Einsatzkräfte war ebenfalls nichts erkenntlich, auch der Einsatz mit einer Wärmebildkamera brachte keine weiteren Hinweise. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Polizei, konnte der Halter des Wohnmobiles ausfindig gemacht werden und eilte zu seinem Fahrzeug. Die gemeinsame Kontrolle ergab, dass als Ursache die Standheizung ausfindig gemacht werden konnte. Problem waren die Glühkerzen die den Brandgeruch auslösten. Nach der Kontrolle waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Löschzug Lachen-Speyerdorf war mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften an der Örtlichkeit.