Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 11446
Einsatzort Details

Im Ringel
Datum 06.01.2019
Alarmierungszeit 01:48 Uhr
Einsatzende 02:28 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein geparktes Wohnmobil, im Ringel, sorgte am frühen Sonntagmorgen für einen Feuerwehreinsatz. An dem Fahrzeug wurde Brandgeruch wahrgenommen. Von außen war kein Brand ersichtlich, doch zur genaueren Abklärung der Ursache wurde die Feuerwehr verständigt. Für die Einsatzkräfte war ebenfalls nichts erkenntlich, auch der Einsatz mit einer Wärmebildkamera brachte keine weiteren Hinweise. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Polizei, konnte der Halter des Wohnmobiles ausfindig gemacht werden und eilte zu seinem Fahrzeug. Die gemeinsame Kontrolle ergab, dass als Ursache die Standheizung ausfindig gemacht werden konnte. Problem waren die Glühkerzen die den Brandgeruch auslösten. Nach der Kontrolle waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Löschzug Lachen-Speyerdorf war mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften an der Örtlichkeit.