Müllbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 9121
Einsatzort Details

Burgweg
Datum 03.01.2019
Alarmierungszeit 00:59 Uhr
Einsatzende 01:48 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags rückte die Feuerwehr zu einem gemeldeten Abfallbrand in den Burgweg aus. Im Burgweg, auf der Rückseite des Christlichen Jugenddorfs war ein kleiner Abfallbrand ausgebrochen. Dieser wurde mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht.

Noch während der Rückfahrt wurde der Besatzung durch die FEZ eine weitere Einsatzstelle am Juliusplatz gemeldet. Hier stand bereitgestelltes Altpapier sowie eine Biomülltonne in Vollbrand. Auch diese Brandstelle wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Die Kartonagen wurden außerdem auseinandergezogen, um an die darunter liegenden Glutnester zu kommen.

Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr war mit fünf Einsatzkräften und einem Tanklöschfahrzeug im Einsatz. Außerdem war an beiden Einsatzstellen eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.

Bilder: Polizeidirektion Neustadt an der Weinstraße

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder