Auslaufende Betriebsstoffe


Zugriffe 7329
Einsatzort Details

Landstraße 530
Datum 15.12.2018
Alarmierungszeit 10:10 Uhr
Einsatzende 11:27 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein PKW Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr mit seinem VW Golf die Landstraße 530 von Haßloch in Richtung Bundesstraße 39. In Höhe des Radwegs Neustadt-Speyer kam er, aus noch ungeklärter Ursache, nach links und touchierte die Verkehrsinsel. Dabei beschädigte er sich den linken vorderen Reifen und die Ölwanne des Golfs. Durch die Beschädigung der Ölwanne verursachte er eine Ölspur von ca. 75 Meter Länge und ca. 1o cm Breite. Die von der Polizei verständigte Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab und streute die Ölspur mit Bindemittel ab. Die von der Feuerwehreinsatzzentrale verständigte Straßenmeisterei stellte Warnschilder auf und nahm das kontaminierte Bindemittel auf. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, dabei unterstützte die Feuerwehr.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder