Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 7619
Einsatzort Details

Kurt-Schumacher-Straße
Datum 13.12.2018
Alarmierungszeit 16:42 Uhr
Einsatzende 17:12 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einer Brandnachschau rückte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag in die Kurt-Schumacher-Straße aus. In einer Erdgeschoßwohnung war Essen angebrannt, welches bereits abgelöscht war. Durch den Brand war die Wohnung verqualmt und musste von der Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter belüftet werden. Parallel zu den Belüftungsmaßnahmen kontrollierten die Einsatzkräfte den Herd. Aufgrund des eingeatmeten Qualms versorgte der Rettungsdienst die betroffene Person. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgeschlossen. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizei an der Einsatzstelle.