Sturmschaden

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 7570
Einsatzort Details

Autobahn 65
Datum 09.12.2018
Alarmierungszeit 00:32 Uhr
Einsatzende 01:12 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Während des Einsatzes in der Maximilianstraße kam es zu einem Folgeeinsatz auf der Autobahn 65. Freie Kräfte aus der Hauptfeuerwache rückten umgehend aus. Gemeldet war, das in der Abfahrt Neustadt-Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe Bäume und Äste liegen würden. Beim Eintreffen der Feuerwehr zusammen mit einer Polizeistreife lag ein Baum auf der Ausfädelspur und wurde mit Mannpower von der Feuerwehr auf die Seite gelegt. An diesem Autobahnteilbereich hatte die Autobahnmeisterei vor kurzem wildwachsende kleinere Bäume geschnitten und in den Seitenstreifen gelegt. Die auf fachenden Windböen hatten eine davon auf die Ausfädelspur befördert. Die Autobahnpolizei sicherte mit drei Streifenwagen den Abschnitt ab und verständigte die Autobahnmeisterei, dass das bereits angeschnittene Gehölz entfernt wird. Es bestand immer noch die Gefahr, dass weiteres Gehölz auf die Autobahn geweht wird. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften zusammen mit der Polizei vor Ort.