Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 6971
Einsatzort Details

Maximilianstraße
Datum 09.12.2018
Alarmierungszeit 00:21 Uhr
Einsatzende 01:01 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des 2. Advent löste die automatische Brandmeldeanlage eines Bürogebäudes in der Maximilianstraße Alarm aus. An Hand des Feuerwehrbedienfeldes war ersichtlich, dass ein Melder im Kellerbereich des Objektes aktiviert war. Der Angriffstrupp überprüfte den Melder, konnte aber kein Schadensereignis lokalisieren. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technisches Problem als Ursache der Auslösung sein. Nach Rückstellung der Anlage und an den, von der Feuerwehreinsatzzentrale verständigten Haustechniker waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Vor Ort waren die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften.