Sturmschaden


Einsatzart: Techn. Hilfe > Sturm Zugriffe: 438
Einsatzort: Alter Viehberg
Datum: 08.12.2018
Einsatzbeginn: 15:31 Uhr
Einsatzende: 16:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Wie schon in der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag erneut zum „alten Viehberg“ alarmiert. Laut der Mitteilung soll durch den Wind eine Baumkrone in Schieflage sein und droht abzustürzen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Baum in einer Schräglage und nicht mehr in dem allerbesten Zustand. Der Einsatzleiter ließ den Baum fällen, dafür musste kurzzeitig der Gehweg „alter Viehberg“ zwischen Schiller- und Waldstraße gesperrt werden. Die Überreste des Baumes wurden mit der Kettensäge zerkleinert und auf die Seite geräumt. Danach konnte der „alte Viehberg“ wieder gefahrlos passiert werden. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften an der Örtlichkeit.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder