Sturmschaden

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 7748
Einsatzort Details

Alter Viehberg
Datum 08.12.2018
Alarmierungszeit 15:31 Uhr
Einsatzende 16:39 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Wie schon in der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag erneut zum „alten Viehberg“ alarmiert. Laut der Mitteilung soll durch den Wind eine Baumkrone in Schieflage sein und droht abzustürzen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Baum in einer Schräglage und nicht mehr in dem allerbesten Zustand. Der Einsatzleiter ließ den Baum fällen, dafür musste kurzzeitig der Gehweg „alter Viehberg“ zwischen Schiller- und Waldstraße gesperrt werden. Die Überreste des Baumes wurden mit der Kettensäge zerkleinert und auf die Seite geräumt. Danach konnte der „alte Viehberg“ wieder gefahrlos passiert werden. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften an der Örtlichkeit.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder