Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 6857
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 06.12.2018
Alarmierungszeit 03:37 Uhr
Einsatzende 04:04 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Donnerstag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft im Stadtteil Böbig Alarm aus. Nach in Augenscheinnahme des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter Entwarnung melden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Melder wegen zu starkem ausbringen von DEO- oder Raumspray ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und das Objekt an den mitverständigten Hausmeister übergeben.

Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften ausgerückt.